Voriger
Nächster

Teilnehmerinfo

eRUSH 2021

Liebe Teilnehmerinnen! Liebe Teilnehmer!

Erlebe die Faszination E-Mountainbike. Am 18. Juni 2021 starten wir die vierte Auflage des eRUSH. Erlebt die sportliche Herausforderung inmitten der Natur, erfahrt den Teamgeist und das besondere Flair einer Etappenfahrt durch Bayern, Tirol und Salzburg; entlang der jungen Isar ins Karwendel und auf den fünf Kilometer langen Bayrische Staatsforste Bike Trail Langenau. Am zweiten Tag warten das herrliche Panorama der Zillertaler Alpen und der Hohen Tauern, während es über den Zillertaler Panoramaweg nach Königsleiten Wald geht.

Hier haben wir einige wichtige Informationen, die Packliste und den Zeitplan für euch zusammengefasst.

eRUSH 2021

  • Termin: 18. bis 20. Juni 2020
  • Start: Brauhaus Starnberg in Berg
  • Ziel: Königsleiten Wald (2.315 m)
  • Strecke: 200 km / 4.000 Hm
  • Strecke: Berg – Isartal – Bayrische Staatsforste Bike Trail Langenau– Zillertal Arena – Königsleiten Wald

Am 18. Juni wagen wir das Abenteuer. Los geht es um 09.00 Uhr in Berg beim Brauhaus Starnberg. Ziel ist Königsleiten Wald.


Donnerstag, 17. Juni

Mit uns kommt ihr gut an den Start: Wir haben einige wenige Shuttleplätze von Königsleiten Wald zum Start an den Starnberger See. Die Fahrtkosten von € 55,- sind  nicht im Nenngeld inbegriffen. Bitte gebt uns frühzeitig Bescheid und reserviert euren Platz. Der Bus startet ca. 09.00 Uhr. Wer später fahren möchte, muss sich bitte selber um eine Fahrtgelegenheit kümmern – oder aufs Rad steigen!

Denn schon eine halbe Stunde früher treffen sich alle die, denen das Abenteuer nicht früh genug losgehen kann. Um 08.30 Uhr starten wir mit dem Rad nach Kufstein. Von dort aus geht es mit dem Zug weiter an den Starnberger See. Euer Gepäck nimmt der Bus mit.

18.00 Uhr: Brauereiführung und Abendessen im Brauhaus Starnberg (Abendessen und Getränke nicht im Nenngeld enthalten).

Wer möchte, kann mit uns übernachten. Buchung bitte ausschließlich über das Anmelde-Formular. Übernachtung (DZ oder Mehrbettzimmer) und Frühstück: 85.- Euro (nicht im Nenngeld inbegriffen).


Freitag, 18. Juni

08.00 Uhr: Verladung des Materials in die Begleitfahrzeuge beim Brauhaus Starnberg in Berg, Streckeninfo.

Es wird heuer zwei Varianten geben. Die Touring Experience fährt meist auf Wald-, Feld- und Radwegen. Die Freeride-Gruppe mit Andi Wittmann sucht vom Start weg die fahrtechnische Herausforderung auf den Trails.

08.30 Uhr: Start mit dem Rad.

ca. 12.30 Uhr: Mittagspause und Akkuwechsel. Freeride-Gruppe stärkt sich am Berg.

Ziel mit dem Rad: Zillertal.


Samstag, 19. Juni

06.30 Uhr: Frühstück

07.30 Uhr: Start mit dem Rad. Nach ca. 60 km und 1.200 hm erster Akkuwechsel. In Gerlos könnt ihr noch einmal den Akku wechseln oder einen Reserveakku in den Rucksack packen..

Ziel mit dem Rad: Königsleiten Wald. Dort empfangen uns die Tourismus-Verantwortlichen mit einem Umtrunk

Abendessen und Übergabe der Finisher-Geschenke. Später: Sonnwendfeuer am Berg mit Blick weit in die Hohen Tauern.

Übernachtung in einem ****Hotel in Königsleiten.


Sonntag, 20. Juni

08.00 Uhr: Frühstück. Anschließend: Individuelle Heimreise.

ACHTUNG – wir bieten am Nachmittag einen Shuttle-Bus nach München. Preis pro Person: 55.- Euro. Bitte separat über das Anmelde-Formular buchen. Bitte frühzeitig Bescheid geben!


Nenngeld: EUR 395,-

Darin sind enthalten:

  • Strecke vom Starnberger See nach Königsleiten Wald
  • 2 Übernachtungen im Doppel- oder Mehrbettzimmer
  • 2 x Frühstück
  • 2 x Abendessen
  • Gepäcktransport von Berg am Starnberger See nach Königsleiten Wald
  • Servicewagen mit Transport der Ersatzakkus
  • Fotos vom Start, von der Radstrecke und im Ziel.
  • Gemütlicher Ausklang in Königsleiten Wald
  • Sonnwendfeuer

Hier geht es direkt zur Anmeldung

Bei Fragen stehen wir Euch jederzeit zu Verfügung: info@skitourenwinter.com

Ole Zimmer – Tel.: +49 151 15674656
HP Kreidl –  Tel.: +43 664 1432010

 

eRUSH Auswahl gro%C%F